Als wir unsere erste Hündin Bianca (Bessi Berta der Höchste Golden) beim Züchter liebevoll aufwuchsen sahen, und abholten und sie zu unserer Familie zählen durften, dachten wir schon daran selbst einmal „Goldibabys“ zu haben. Die Liebe und die Erfahrung mit unserer Hündin und insbesondere ihr Wesen, hatten unseren Wunsch bestärkt selbst zu züchten. Sie sollte ihre wundervollen Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben können. Somit züchten wir nun in der 3. Generation

Damals züchteten wir als Mitglied des Vereins „GRC“. Im laufe der Zeit wurde es eine Hoppyzucht für kinderliebe „Familienhunde“. Die Richtlinien die im Verein gefordert wurden, halten wir nach wie vor bei wie HD und ED Untersuchungen. Ein Hauptziel unserer Zucht ist es, mit einer Familien gerechten Sozialisierung und Prägung den Kleinen Hund auf das Leben vorzubereiten und gesunde, wesensfeste, ausgeglichene und traumhaft schöne Golden Retriever zu züchten. Wir glauben, dass wir unseren Welpen den besten Start ins Leben geben, wenn wir sie liebevoll während der gesamten Aufzucht umsorgen und sie von Anfang an gesund und artgerecht ernähren.

Wir betrachten jeden unserer Würfe als etwas Besonderes, geben unseren Welpen gleich viel Zuneigung und lassen sie teil unserer Familie werden. Unsere Deckrüden suchen wir mit großer Sorgfalt aus. Uns ist nicht nur wichtig, ob ein Rüde gesund ist, sondern auch welches Wessen er weiter gibt und wie er gehalten wird. Wir sind bereit, auch eine längere Strecke zu einem Deckrüden zu fahren. Wichtig ist uns auch, dass unsere Welpen zusammen mit ihrer Mutter und den anderen Hunden, immer in unserer Mitte aufwachsen. Von Anfang an werden die Welpen bei uns gut sozialisiert und an Alltagsgeräusche gewöhnt. Wir versuchen die Welpen an eine Katzentoilette zu gewöhnen somit sie zum Abgabezeitpunkt zu 90% stubenrein sind. Wir kümmern uns Tag und Nacht um die Kleinen und unterstützen die Mutter wo es geht.

Unsere Welpen sind bei der Abgabe entwurmt, geimpft, gechipt und bekommen den europäischen Heimtierausweis (Impfpass). Außerdem bekommen die Käufer für den Welpen eine Decke die nach Mama und Geschwistern riecht, damit der Abschied nicht all zu schwer fällt. Wichtig für uns ist, dass unsere Welpen in liebevolle und verantwortungsvolle Familien kommen. Wir wünschen uns nette Herrchen und Frauchen, die viel Zeit für sie haben und sie richtig in ihre Familie aufnehmen. Der Golden Retriever braucht keine "feste Hand" oder Strafen. Er braucht viel Liebe und Lob und konsequente Regeln.

Kontakt:                         

Martina Nahlik                

63179 Obertshausen     Mail: 

martina_nahlik@gmx.de